Aktivitäten der Jugend



Alle Jungschützen bei der FSG Aldersbach haben die Möglichkeit am wöchentlichen Jugendtraining teilzunehmen. Dieses findet immer freitags um 19 Uhr statt. Das Training wird individuell auf jeden einzelnen Schützen abgestimmt und an seine Fähigkeiten angepasst.

Außerdem nimmt die Schützenjugend an den jährlich stattfindenden Meisterschaften teil und hat sich bereits mehrmals für höhere Turniere qualifiziert. Dazu zählen die Gaumeisterschaft und die Niederbayerische Meisterschaft, aber auch die Bayerische Meisterschaft in München.
Bei den Gaumeisterschaften konnten schon vordere Plätze errungen werden.

Auch am Jugendschießen des Schützengaus Vilshofen, sowie an vielen anderen Preisschießen innerhalb und außerhalb des Schützengaus wird teilgenommen. Dabei haben die Jungschützen die Möglichkeit Preise zu gewinnen.

Ebenso zählen vereinsinterne Veranstaltungen zu den Aktivitäten der Schützenjugend. In den letzten Jahren waren dies folgende Veranstaltungen:

  • Osterschießen
  • Nacht im Schützenheim
  • Halloweenschießen
  • Jugendausflug
  • Jahresmeisterschaft

Des Weiteren beteiligt sich die Jugendleitung, unter der tatkräftigen Unterstützung der Jungschützen, am jährlich stattfindenden Ferienprogramm der Gemeinde Aldersbach. An einem Nachmittag in den Sommerferien werden mehrere schießsportliche Spiele für die Teilnehmer vorbereitet und durchgeführt.

Termine


keine Termine vorhanden

Besucherzähler

Besucher : 15973
Heute : 24
Gestern : 31

Login

User:

Passwort:

Passwort vergessen...

CMS by http://www.aprox.de

Ladezeit der Seite: 0.108754 Sekunden.